Tod eines Haustieres

Hier sind Fotos vom Grab meines Hamsters, den mir mein Papa zu Ostern 2012 geschenkt hat , aus den vergangenen Jahren zu sehen.

Klaus Günter Karl Heinz 

*2012 +19.6.2014 

Auch wenn ein Haustier, dass uns vielleicht über Jahre hinweg begleitet hat stirbt, beginnen wir zu trauern. Außenstehende können das oftmals nicht verstehen, es sei „ja nur ein Tier gewesen“. 
Doch für uns sind sie oft auch Freunde und Seelentröster, sie sind immer dann da, wenn niemand anderes da ist! 
Es gibt fast nichts, dass wir nach ihrem Tod noch für sie tun können. Etwas können wir tun: ihnen ein schönes Begräbnis geben und ihr Grab pflegen. Und ihre Erinnerung bewahren. 
Ich habe für ihn eine Erinnerungsbox erstellt. Mit Briefen, Fotos, seinem Futternapf, der auch von Papa war, seine Trinkflasche, ein selbstbemalter Gedenkstein, eine Stoffblume von meiner Freundin und selbstgebastelte Schilder.
Ich habe für ihn eine Erinnerungsbox erstellt. Mit Briefen, Fotos, seinem Futternapf, der auch von Papa war, seine Trinkflasche, ein selbstbemalter Gedenkstein, eine Stoffblume von meiner Freundin und selbstgebastelte Schilder.
Seine sterblichen Überreste haben in einer dieser Tierurnen einen Platz gefunden.